Kostenloser Versand ab 99€

Informieren statt retournieren - Widerrufkosten werden nicht übernommen

Bitte entschuldigt das ausgedünnte Sortiment. Fast alles ist im Zulauf!

Blumat


Tauche ein in die faszinierende Welt der Bewässerungstechnologie und entdecke das revolutionäre Blumat Tropf-System ohne Strom und ohne Pumpe! Diese innovative Methode zur Pflanzenbewässerung vereint alle wünschenswerten Eigenschaften, um Deine grünen Schätze optimal zu versorgen. Doch das Besondere daran ist seine Intelligenz – es erkennt die Bedürfnisse Deiner Pflanzen und gießt sie nur dann, wenn es trocken wird. Ein wahrhaft geniales Konzept!

Durch das langsame und bedachte Tröpfeln mit Wasser oder Nährlösung erweist sich das Blumat Tropf-System als äußerst pflanzenfreundlich. Es spart zudem Wasser, indem es gezielt nur bestimmte Bereiche bewässert und nicht die gesamte Erde durchfeuchtet. Dies ist in der Regel völlig ausreichend, um Deine Pflanzen in prächtigem Wachstum und üppiger Blüte erstrahlen zu lassen. Ein Ergebnis, das Du mit herkömmlichem Gießen niemals erreichen könnten.

Das Spannende an der Bewässerungssteuerung des Blumat Systems ist ihre Natürlichkeit. Sie basiert auf der Bodenspannung, einer faszinierenden Kraft im Erdreich, die das Wasser entweder festhält oder für die Wurzeln zugänglich macht. Genau diese Kraft wird genutzt, um die Bewässerung zu regeln – ganz ohne digitale Technik oder elektrische Energie. Das Blumat Tropf-System erfreut sich daher vielfacher Begeisterung.

Der Dreh- und Angelpunkt dieses Systems ist der Tropf-Blumat, ein wahres Meisterstück der Technik. Mit seinem Tropfelement, dem Gießkopf als Ventil und dem integrierten Feuchtefühler in Form eines Tonkegels bildet er das Herzstück der Bewässerungsanlage. Der Tonkegel wird mit Wasser gefüllt, doch dies dient allein der Funktion des Fühlers. Das eigentliche Wasser für Deine Pflanzen fließt aus dem Tropfschlauch, der entweder den Schlauch abquetscht oder freigibt – je nach Bedarf.

Der Aufbau dieser bahnbrechenden Anlage gestaltet sich denkbar einfach: Der 8 mm Zufuhrschlauch wird an die Wasserquelle angeschlossen und übernimmt die Versorgung. Von diesem Schlauch zweigen die 3 mm Tropfschläuche ab und führen zu den Tropf-Blumat-Einheiten, die in den Töpfen platziert werden.

Glückliche Gärtner schreiben dazu:

Als passionierter Gärtner habe ich das Blumat Tropf-System für den Living Soil entdeckt und möchte dir gerne von seinen Vorteilen berichten. Dieses innovative Bewässerungssystem hat mein Gartenleben nachhaltig verändert.

Der größte Vorteil des Blumat Systems ist seine Fähigkeit, den Bedarf meiner Pflanzen zu erkennen und sie nur dann zu bewässern, wenn es trocken wird. Dadurch wird eine optimale Wasserversorgung gewährleistet, ohne dass die Pflanzen unter Staunässe oder Trockenheit leiden. Es ist erstaunlich, wie präzise das System arbeitet und wie sich das Wachstum und die Gesundheit meiner Pflanzen verbessert haben.

Ein weiterer Vorteil des Blumat Tropf-Systems ist seine Pflanzenfreundlichkeit. Durch das langsame Tröpfeln mit abgestandenem Wasser wird eine schonende Bewässerung gewährleistet, die den Boden nicht überwässert und die Pflanzenwurzeln nicht schädigt. Dies fördert ein gesundes Wurzelwachstum und ermöglicht den Pflanzen, Nährstoffe effizient aufzunehmen.

Das Blumat Tropf-System ist auch äußerst sparsam im Wasserverbrauch. Durch die punktuelle Bewässerung wird nur die notwendige Menge Wasser an die Pflanzen abgegeben, ohne unnötige Ressourcen zu verschwenden. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich, da ich meine Wasserkosten erheblich reduzieren konnte.

Ein weiterer großer Vorteil des Blumat Systems ist seine natürliche Bewässerungssteuerung. Es arbeitet ohne elektrische Energie oder digitale Technik und nutzt stattdessen die Bodenspannung, um das Wasser für die Pflanzen verfügbar zu machen. Diese natürliche Art der Steuerung trägt zur Nachhaltigkeit und ökologischen Ausrichtung meines Gartens bei.

Die einfache Montage und die Möglichkeit, das System jederzeit an meine Bedürfnisse anzupassen, sind weitere Pluspunkte. Der Anschluss an die Wasserquelle erfolgt unkompliziert über den Zufuhrschlauch, von dem die Tropfschläuche zu den Tropf-Blumat-Einheiten führen, die direkt in den Boden gesteckt werden. So kann ich die Bewässerung problemlos an neue Pflanzen oder veränderte Anforderungen anpassen.

Insgesamt hat das Blumat Tropf-System meine Bewässerungseffizienz verbessert, meine Pflanzen gesünder gemacht und meine Zeit im Garten deutlich reduziert. Es ist eine intelligente und umweltfreundliche Lösung für Living Soil und ich kann es allen Gartenliebhabern nur wärmstens empfehlen.


Artikel  1 - 7 von 7

Topseller