Messen

Spätestens wenn Du Dir Gedanken über Hydro- oder Aquaponik machst, kommst Du nicht mehr um Messgeräte herum. Da die Nährstoffe direkt an die Wurzeln gehen, schlagen Fehler sofort durch. Und das Versprechen des Mehrertrags können diese Systeme auch nur bei Einhalten der richtigen Werte einlösen. Aber auch bei der Zucht auf Kokos machen diese schon Sinn, liegt diese doch für viele schon im Bereich der Hydroponik. Auch die Aussage, das bei Erde keine Messgeräte nötig sind gilt nur begrenzt, denn das funktioniert zwar im Allgemein gut. Die höchsten Erträge erzielt man so aber nicht. Daher gibt es bei uns alles, was Du an Messtechnik und zur Pflege dieser Technik benötigst.
Thermo- und Hygrometer

Bei Pflanzen gibt es immer ein Temperaturfenster, innerhalb...

Messbecher

Messbecher erleichtern das Mischen von Nährstofflösungen, bei...

Testflüssigkeiten

Viele Dinge lassen sich mit Testflüssigkeiten ausreichend genau...

pH und EC Messgeräte

Beim Gießwasser interessieren hauptsächlich der Salzgehalt...

pH Ersatzelektroden

Die pH-Sonden verbrauchen sich mit der Zeit, oder können...

pH / EC Eichlösungen

Messgeräte jeglicher Art benötigen ab und zu eine Kalibrierung,...

pH Regulatoren

Stimmt der pH-Wert nicht, kommt es zu unterschiedlicher Aufnahme...

Seite 1 von 1
1 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 1